APD  Animation Production Days

Infos in Leichter Sprache

Hinweis zum Text

Die männliche Schreib-Weise soll

das Lesen leichter machen.

Aber wir meinen immer alle:

Frauen, Männer, Andere.

Was sind die Animation Production Days?

 

Animation Production Days ist der Name für eine Veranstaltung.

Der kurze Name heißt: APD.

Der Name ist Englisch und bedeutet:

Tage für Animations-Produktion.

 

Animationen gibt es zum Beispiel in Trick-Filmen.

Animationen gibt es auch in Computer-Spielen.

Und in vielen anderen Anwendungen.

 

Beim APD treffen sich fast 200 Fach-Leute für Animation.

Sie kommen aus der ganzen Welt.

Die meisten Teilnehmer sprechen beim APD in Englisch.

Damit sich alle gut verstehen können.

Wer kann am APD teilnehmen?

 

Fach-Leute für Animation dürfen teilnehmen.

Zum Beispiel: Macher und Macherinnen von Trick-Filmen.

Viele möchten ihre neuen Ideen und Projekte vorstellen.

Dafür müssen sie sich vorher bewerben.

Nur die besten Projekte können teilnehmen:

ungefähr 50 Projekte.

 

Einige junge Menschen mit Animations-Projekten

dürfen kostenlos teilnehmen.

Dafür müssen sie sich vorher bewerben.

 

Geschäfts-Leute aus dem Animations-Bereich

dürfen teilnehmen.

Zum Beispiel: Vertreter von Fernseh-Sendern.

Sie suchen interessante Animations-Projekte:

Zum Beispiel Spiel-Filme oder Fernseh-Serien.

Was passiert beim APD?

 

Macher und Macherinnen von Animationen

suchen Partnerschaften für ihre Projekte.

Zum Beispiel: andere Fach-Leute für eine Zusammenarbeit.

Und sie suchen Geschäfts-Leute, die Geld für ihre Projekte dazu geben.

Zum Beispiel: Leute von Fernseh-Sendern oder von Banken.

 

Beim APD können sich alle treffen und über die Projekte sprechen.

Was gibt es für Programm beim APD?

 

Es gibt viele kleine Treffen zu den verschiedenen Projekten.

Vielleicht entsteht daraus eine Zusammenarbeit.

 

Es gibt auch einige große Treffen für alle Teilnehmer.

Da können sich alle kennen lernen und miteinander sprechen.

Zum Beispiel über wichtige Neuigkeiten im Animations-Bereich.

Wann und wo findet der APD statt?

 

Der APD findet ein Mal im Jahr in Stuttgart statt.

Der nächste APD findet statt vom 23. bis 25. April 2024.

Partner-Veranstaltungen vom APD

Der APD findet zusammen mit der FMX statt:

 

FMX ist der Name für eine Fach-Konferenz in Stuttgart.

Dort treffen sich Fach-Leute für digitale Medien:

Zum Beispiel für Computer-Bilder oder Computer-Spiele.

Die nächste FMX findet statt vom 23. bis 26. April 2024.

 

Auf der Web-Seite von der FMX gibt es Infos in Leichter Sprache.

Hier können Sie auf den Link klicken:

https://fmx.de/en/simple-language

Der APD findet zusammen mit dem ITFS statt:

 

ITFS ist der kurze Name für:

Internationales Trickfilm-Festival Stuttgart.

Das ITFS ist ein großes Film-Fest für alle Menschen.

Sie können dort viele Trick-Filme ansehen.

Das nächste ITFS findet statt vom 23. bis 28. April 2024.

 

Auf der Web-Seite vom ITFS gibt es Infos in Leichter Sprache.

Hier können Sie auf den Link klicken:

https://www.itfs.de/festival/leichte-sprache/