Format
- 20- bis 30-minütige One-to-One Meetings
- individuell geplant vom APDs Team, basierend auf den Wünschen der Teilnehmenden
- Produzent*innen bekommen detailliertes Feedback zum inhaltlichen Konzept und zum Marktpotenzial der Projekte
- Vertreter*innen von Sendern, SVoD-Plattformen, Vertrieben, Verlagen und Investoren sehen frische und innovative Projekte (viele im Konzept- und Development-Stadium) und treffen sowohl etablierte als auch junge Produzent*innen
- Förderinstitutionen beraten bei Koproduktions- und Förderfragen
Wer kann teilnehmen?
Produzent*innen, Vertreter*innen von Sendern, SVoD-Plattformen, Weltvertrieben, Verlagen, Förderinstitutionen und anderen Investoren mit einer Producer- oder Investor-Akkreditierung.
Wie funktioniert es?
- Aus den Unterlagen zur Projekteinreichung/Registrierung wird ein digitaler Katalog mit allen Informationen zu den ausgewählten Projekten und teilnehmenden Firmen zusammengestellt.
- Der Katalog wird allen Teilnehmenden des Finanzierungsmarktes etwa zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn zugeschickt.
- Auf Basis des digitalen Kataloges wählen die Akkreditierten aus, wen sie treffen möchten. Je nach Verfügbarkeit plant das APDs-Team die gewünschten Meetings und darüber hinaus weitere Meetings, die zum Profil der Firma/zum Projekt passen (Matchmaking).
- Die Teilnehmenden bekommen ihren individuellen Meetingplan ca. eine Woche vor Veranstaltungsbeginn zugeschickt.