Teilnahme

Die Animation Production Days sind eine Veranstaltung für Professionals aus dem Bereich Animation. Anmelden können sich:

  • Produzenten, die auf den APDs ein Projekt präsentieren möchten, für das sie Koproduktionspartner und Investoren suchen
  • Produzenten, Studios und Service-Produzenten, die Projekte suchen, an denen sie sich beteiligen können
  • Verleiher, Investoren und Vertreter von Vertrieben, Sendern und Verlagen, die innovative Animationsprojekte suchen
  • Nationale und internationale Förderinstitutionen für Film, Fernsehen und digitale Medien
  • Junge Talente, die sich für das APDs Talent-Programm bewerben möchten

Sie möchten teilnehmen, können sich aber hier nicht wiederfinden? Dann können Sie uns gerne kontaktieren.

KONTAKT

Marlene Wagener
+49 30 911 47499

Amelie Mack
+49 711 925 46122

Wie meldet man sich an?

Produzenten, die ein Projekt vorstellen möchten…

…können Spielfilm-, Serien-, Games- , Cross- und Transmediaprojekte einreichen, die im Konzept-, Entwicklungs- oder Produktionsstatus sind. Auch Hybridformate, eine Mischung aus Animations- und Realfilm sind zugelassen. Es kann nur ein Projekt pro Firma eingereicht werden. Die Einreichung erfolgt über unser Online-Formular. Eine Jury entscheidet über die Teilnahme.

Einreichfrist: 21. Februar 2019 (Early Bird: 30. Januar)

Produzenten reichen ihr Projekt über das Online-Formular ein und werden bis zum 28. Februar darüber informiert, ob ihr Projekt angenommen wurde. Erst dann wird die Anmeldung wirksam und die Teilnahmegebühren für die angemeldeten Produzenten fällig. Produzenten, deren Projekt für die Teilnahme ausgewählt wurden, nehmen am gesamten APDs-Programm teil.

Teilnahmegebühren

Erster Vertreter des Unternehmens: EUR 650,00 (inkl. 7% MwSt.) pro Person
Early Bird Rate (bis zum 30. Januar 2019): EUR 550,00 (inkl. 7% MwSt.)

Zweiter Vertreter des Unternehmens: EUR 550,00 (inkl. 7% MwSt.) pro Person

Die Teilnahmegebühr beinhaltet folgendes Programm*:

*Zeiten können sich noch ändern.

Mittwoch, 1. Mai 2019
16:30 -17:30 Empfang der Produzenten
17:45 – 18:45  APDs @ FMX
19:30 – 23:00  Produzentendinner

Donnerstag, 2. Mai 2019
09:00 – 12:00  Producers for Co-Production
12:00 – 13:30  APDs Eröffnungsempfang
13:00 – 16:30  APDs Konferenz
17:00 – 18:20  Finanzierungsmarkt
19:30 – 00:00  APDs & FMX Gala Dinner

Freitag, 3. Mai 2019
09:00 – 12:15  Finanzierungsmarkt
12:30 – 14:30  gemeinsames Mittagessen
14:45 – 17:50  Finanzierungsmarkt
18:00 – 19:00  Trickstar Professional Awards Preisverleihung
20:00 – 23:00  APDs Abschiedsdinner

  • Kaffeepausen-Catering an beiden Veranstaltungstagen
  • Kombiticket für das 26. Internationale Trickfilm-Festival Stuttgart 2019 und die FMX – Conference on Animation, Effects, Games and Immersive Media.

Die Akkreditierung ist personalisiert und nicht übertragbar. Reise- und Hotelkosten sind nicht in der Teilnahmegebühr enthalten.

Unsere AGBs

Projekte für die APDs 2019 müssen über das Online-Formular eingereicht werden. Deadline ist der 21. Februar (Early Bird: 30. Januar). Folgende Informationen, Texte und Dateien werden für eine Einreichung benötigt:

  • Basisdaten zur Firma inkl. Firmenprofil (max. 800 Zeichen)
  • Basisdaten zum Projekt (Titel, Projektbeteiligte, Formate, Genre, Animationstechnik, Zielgruppe etc.)
  • Finanzierungsdaten (Budget, Partner)
  • Synopsis (max. 500 Zeichen)
  • Persönliche Anmerkungen zum Projekt vom Regisseur / Produzenten (USP des Projektes, visuelles Konzept, Cross- oder Transmedia-Strategie etc.) (600 – 1000 Zeichen)
  • Was suchen wir bei den APDs? (max. 300 Zeichen)

Alle Texte und Informationen benötigen wir auf Englisch.

Dateien:

  • Fotos der angemeldeten Teilnehmer (300 dpi bei 3x4cm, jpg oder tif)
  • Mindestens 2 Illustrationen / Filmstills des Projektes (ohne Textelemente, Querformat,145 x 91 mm, 300 dpi)
  • Filmographie des Autors, Regisseurs, Head of Animation (falls bereits festgelegt)
  • Track Record der Firma

Eine Jury wählt aus allen Projekteinreichungen ca. 40 – 45 Projekte für die Teilnahme an den APDs aus.

Kriterien für die Auswahl sind Kreativität, Innovation, Potenzial für Markenentwicklung, Marktpotenzial, Eignung und Offenheit für Koproduktionen. Die Projektauswahl erfolgt spätestens am 28. Februar 2019.

Produzenten und Studios (ohne eigenes Projekt)

Produzenten, Studios, VFX- und Service-Produzenten, die Projekte suchen, an denen sie sich beteiligen können, können sich entweder für das Co-Producers Programm oder für das gesamte APDs-Programm anmelden. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Ende der Anmeldefrist: 21. Februar 2019 (Early Bird: 30. Januar)

  • APDs Co-Producers Programme (ohne Finanzierungsmarkt, inkl. Tagesticket FMX & ITFS für Freitag) oder
  • APDs Gesamtprogramm (inkl. Finanzierungsmarkt & Kombiticket FMX & ITFS)
APDs Co-Producers Programme

Teilnahmegebühr: EUR 350,00 (inkl. 7% MwSt.) pro Person
Early Bird Rate (bis zum 30. Januar 2019): EUR 300,00 (inkl. 7% MwSt.) pro Person

Die Teilnahmegebühr beinhaltet folgendes Programm*:
*Zeiten können sich noch ändern.

Mittwoch, 1. Mai 2019
16:30 -17:30 Empfang der Produzenten
17:45 – 18:45  APDs @ FMX
19:30 – 23:00  Produzentendinner

Donnerstag, 2. Mai 2019
09:00 – 12:00  Producers for Co-Production
12:00 – 13:30  APDs Eröffnungsempfang
13:00 – 16:30  APDs Konferenz
17:00 – 18:20  Finanzierungsmarkt
19:30 – 00:00  APDs & FMX Gala Dinner

Freitag, 3. Mai 2019
18:00 – 19:00  Trickstar Professional Awards Preisverleihung

  • Kaffeepausen-Catering am 2. Mai
  • Akkreditierung für das 26. Internationale Trickfilm-Festival Stuttgart 2019 und ein Tagesticket (Freitag, 3. Mai) für die FMX – Conference on Animation, Effects, Games and Immersive Media.

Die Akkreditierung ist personalisiert und nicht übertragbar. Reise- und Hotelkosten sind nicht in der Teilnahmegebühr enthalten.

APDs Gesamtprogramm

Produzenten ohne eigenes Projekt können auch am APDs Gesamtprogramm teilnehmen, allerdings haben Produzenten, die ein Projekt präsentieren, bei der Planung von Meetings mit Sendern und Distributoren Vorrang.

Die Teilnahmegebühr für das APDs Gesamtprogramm:

Erster Vertreter des Unternehmens: EUR 650,00 (inkl. 7% MwSt.) pro Person
Early Bird Rate (bis zum 30. Januar 2019): EUR 550,00 (inkl. 7% MwSt.)

Zweiter Vertreter des Unternehmens: EUR 550,00 (inkl. 7% MwSt.) pro Person

Die Teilnahmegebühr beinhaltet folgendes Programm*:
*Zeiten können sich noch ändern.

Mittwoch, 1. Mai 2019
16:30 -17:30 Empfang der Produzenten
17:45 – 18:45  APDs @ FMX
19:30 – 23:00  Produzentendinner

Donnerstag, 2. Mai 2019
09:00 – 12:00  Producers for Co-Production
12:00 – 13:30  APDs Eröffnungsempfang
13:00 – 16:30  APDs Konferenz
17:00 – 18:20  Finanzierungsmarkt
19:30 – 00:00  APDs & FMX Gala Dinner

Freitag, 3. Mai 2019
09:00 – 12:15  Finanzierungsmarkt
12:30 – 14:30  gemeinsames Mittagessen
14:45 – 17:50  Finanzierungsmarkt
18:00 – 19:00  Trickstar Professional Awards Preisverleihung
20:00 – 23:00  APDs Abschiedsdinner

  • Kaffeepausen-Catering an beiden Veranstaltungstagen
  • Akkreditierung für das 26. Internationale Trickfilm-Festival Stuttgart 2019 und die FMX – Conference on Animation, Effects, Games and Immersive Media.

Die Akkreditierung ist personalisiert und nicht übertragbar. Reise- und Hotelkosten sind nicht in der Teilnahmegebühr enthalten.

Unsere AGBs

Die Anmeldung erfolgt über das Online-Formular. Die Anmeldefrist endet am 21. Februar 2019 (Early Bird 30. Januar). Für die Anmeldung sind folgende Informationen, Texte (auf Englisch) und Dateien nötig:

  • Basisdaten zur Firma inkl. Firmenprofil (max. 800 Zeichen)
  • Wen oder was suchen wir bei den APDs? (max. 300 Zeichen)
  • Besondere Expertise der Firma (max. 200 Zeichen)
  • Fotos der angemeldeten Teilnehmer (300 dpi bei 3x4cm, jpg oder tif)
  • Track Record der Firma (pdf)

Investoren

Als Investoren melden sich Sender, digitale Plattformen, Vertriebe, Verleiher, Förderinstitutionen, Banken und alle anderen Branchenvertreter an, die einen Finanzierungsanteil zu Animationsprojekten beitragen können.

Ende der Anmeldefrist: 8. März 2019 (Early Bird: 30. Januar)

Teilnahmegebühr: EUR 300,00 (inkl. 7 % MwSt) pro Person
Early Bird Rate (bis zum 30. Januar 2019): EUR 250,00 (inkl. 7% MwSt) pro Person

Die Teilnahmegebühr beinhaltet folgendes Programm*:

*Zeiten können sich noch ändern.

Donnerstag, 2. Mai 2019
12:00 – 13:30  APDs Eröffnungsempfang
13:00 – 16:30  APDs Konferenz
17:00 – 18:20  Finanzierungsmarkt
19:30 – 00:00  APDs & FMX Gala Dinner

Freitag, 3. Mai 2019
09:00 – 12:15  Finanzierungsmarkt
12:30 – 14:30  gemeinsames Mittagessen
14:45 – 17:50  Finanzierungsmarkt
18:00 – 19:00  Trickstar Professional Awards Preisverleihung
20:00 – 23:00  APDs Abschiedsdinner

  • Kaffeepausen-Catering an beiden Veranstaltungstagen
  • Kombiticket für das 26. Internationale Trickfilm-Festival Stuttgart 2019 und die FMX – Conference on Animation, Effects, Games and Immersive Media.

Die Akkreditierung ist personalisiert und nicht übertragbar. Reise- und Hotelkosten sind nicht in der Teilnahmegebühr enthalten.

Unsere AGB

Die Anmeldung erfolgt über das Online-Formular. Die Anmeldefrist endet am 8. März 2019 (Early Bird: 30. Januar). Für die Anmeldung sind folgende Informationen, Texte (auf Englisch) und Dateien nötig:

  • Basisdaten zur Firma inkl. Firmenprofil (max. 800 Zeichen)
  • Was suchen wir bei den APDs? (max. 300 Zeichen)
  • Fotos der angemeldeten Teilnehmer (300 dpi bei 3x4cm, jpg oder tif)

APDs Talent-Programm

Mit dem Talent-Programm bieten die Animation Production Days jungen deutschen und europäischen Produzenten und Absolventen von Animations- und Produktionsstudiengängen die Möglichkeit, kostenlos teilzunehmen und ein eigenes Projekt vorzustellen, für das sie Produktions- und/oder Finanzierungspartner suchen.

Bewerbungsfrist: 21. Februar 2019

Eingereicht werden können Langfilme, TV-Serien, Mobile Content, Games und Transmedia-Projekte. Kurzfilme können eingereicht werden, wenn sie sich zur Weiterentwicklung in anderen Formaten eignen. Pro Projekt können sich bis zu zwei Teilnehmer bewerben.

Die Bewerbung erfolgt über das Online-Formular.
Die Bewerbungsfrist endet am 21. Februar 2019.

Die Jury entscheidet am 28. Februar über die Vergabe der max. 14 Plätze des Talent-Programms. Den ausgewählten Teilnehmern gewähren die APDs eine freie Akkreditierung, Hotelübernachtung (bis zu 3 Nächte) und einen Zuschuss zu den Reisekosten.

Folgende Informationen, Texte und Dateien sind für eine Bewerbung notwendig:

  • Basisdaten zur Firma inkl. Firmenprofil oder, falls sich Einzelpersonen bewerben, ein persönliches Profil (max. 800 Zeichen)
  • Basisdaten des Projektes (Titel, Projektbeteiligte, Formate, Genre, Animationstechnik, Zielgruppe etc.)
  • Finanzierungsdaten (Budget, Partner)
  • Synopsis (max. 500 Zeichen)
  • Persönliche Anmerkungen zum Projekt vom Autor / Regisseur / Produzenten (USP des Projektes, visuelles Konzept, Cross- oder Transmedia-Strategie etc.) (600 – 1000 Zeichen)
  • Wen oder was suchen wir bei den APDs? (max. 300 Zeichen)

Alle Texte und Informationen benötigen wir auf Englisch.

Dokumente:

  • Fotos der angemeldeten Teilnehmer (300 dpi bei 3x4cm, jpg oder tif)
  • Mindestens 2 Illustrationen / Filmstills des Projektes (ohne Textelemente, Querformat,145 x 91 mm, 300 dpi)
  • Filmographie des Autors, Regisseurs, Head of Animation (falls bereits festgelegt)
  • Track Record der Firma (nicht, wenn sich Einzelpersonen bewerben )

Die ausgewählten Teilnehmer bekommen im Vorfeld Tipps und Anregungen für die Präsentation ihrer Projekte in den One-on-One Meetings und werden im Rahmen der Veranstaltung von einem branchenerfahrenen APDs-Kurator beratend begleitet.

Das Talent-Programm beinhaltet*:

*Zeiten können sich noch ändern.

Mittwoch, 1. Mai 2019
16:30 -17:30 Empfang der Produzenten
17:45 – 18:45  APDs @ FMX
19:30 – 23:00  Produzentendinner

Donnerstag, 2. Mai 2019
09:00 – 12:00  Producers for Co-Production
12:00 – 13:30  APDs Eröffnungsempfang
13:00 – 16:30  APDs Konferenz
17:00 – 18:20  Finanzierungsmarkt
19:30 – 00:00  APDs & FMX Gala Dinner

Freitag, 3. Mai 2019
09:00 – 12:15  Finanzierungsmarkt
12:30 – 14:30  gemeinsames Mittagessen
14:45 – 17:50  Finanzierungsmarkt
18:00 – 19:00  Trickstar Professional Awards Preisverleihung
20:00 – 23:00  APDs Abschiedsdinner

  • Kaffeepausen-Catering an beiden Veranstaltungstagen
  • Kombiticket für das 26. Internationale Trickfilm-Festival Stuttgart 2019 und die FMX – Conference on Animation, Effects, Games and Immersive Media.

Die Akkreditierung ist personalisiert und nicht übertragbar.

Unsere AGBs

Sonderkonditionen für Länderdelegationen

Für Länder- und Regionsdelegationen bieten die Animation Prduction Days vergünstigte Teilnahmekonditionen an.

Delegationen aus EU Ländern mit niedriger audiovisueller Produktionskapazität, die erstmalig an den APDs teilnehmen, können wir Dank der Förderung durch das Creative Europe MEDIA Programm eine Reduzierung der Teilnahmegebühr um bis zu 50 % anbieten.

Eine Delegation besteht aus vier bis sechs Produzenten/Studios und einem institutionellen Vertreter des jeweiligen Landes oder der jeweiligen Region.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns bitte direkt.